Diakoniewerk

Retgendorfer Straße 4

19067 Leezen

Initiativbewerbungen

„Ich arbeite gern beim Diakoniewerk Neues Ufer, weil ich schon während meiner Ausbildung zur Erzieherin an der ..."

Film ab!

Herzliche Einladung zum RAMPER UFERFEST am 26. Mai 2018

25.04.2018: SVZ Beitrag "Wer betreibt die neue Kita?"

Schweriner Volkszeitung online: „Kita gGmbH fehlt das Personal für die geplante Einrichtung in der Gagarinstraße / Andere Träger werfen ihren Hut noch nicht in den Ring

Muesser Holz - Sozialdezernent Andreas Ruhl macht aus seinem Ärger keinen Hehl: Im kommenden Jahr soll die geplante Kita in der Gagarinstraße ans Netz gehen – und nun müsse sich die Stadt womöglich einen neuen Träger suchen. Der städtischen Kita gGmbH, die den Betrieb der Einrichtung eigentlich übernehmen wollte, fehle das Personal, hatte Chefin Anke Preuß in einem Brief an den Fachdienst Jugend mitgeteilt und ein neues „Interessenbekundungsverfahren“ angeregt (SVZ berichtete). Andere Kita-Betreiber in der Stadt reagieren allerdings zurückhaltend auf diese Offerte. …“

17.04.2018: SVZ Beitrag "Sagengestalt in der Kita"

Schweriner Volkszeitung online: "Pinnow - Auch in diesem Jahr gibt es in der Kita „Petermännchen“ in Pinnow eine Petermännchen-Woche. Wie immer wurde sie eröffnet durch das Petermännchen selbst, ..."